AUTOR

WER IST “THE VOYAGE WOMAN”

Langferð: Isländisch für “lange Reise” Velkomin á bloggið mitt. Willkommen auf meinem Blog über Island. Hæ, ich bin 24, gebürtige Ruhrpottlerin und heiße Sophia. Seitdem ich das erste Mal in Island war, komme ich von der Insel nicht los. Während meines Bachelorstudiums in Germanistik und Anglistik, habe ich eine große Leidenschaft fürs Schreiben entwickelt. Während meiner zahlreichen Islandreisen, bin ich zudem nahezu süchtig nach Fotos der einzigartigen Landschaft, faszinierenden Ortschaften und Naturschauspielen, geworden. The Voyage Woman besteht, um meiner Leidenschaft fürs Schreiben und Fotografieren Ausdruck zu verleihen und ich hoffe, dass dieser Blog bald zu Ihrer #1 Quelle für Islandreisen wird.

WARUM ICH ÜBER ISLAND SCHREIBE

Meine innere “Reisefrau” (voyage woman) ist so Isländisch, wie man nur Isländisch sein kann. Mit 16 habe ich erstmals eine wundervolle Reise ins Land der Elfen und Trolle gemacht und mich sofort in Land, Leute und den hiesigen Lifestyle verliebt. Mit 23 (Frühling 2013) startete ich „The Voyage Woman“ als einen Weg, meiner verrückten Leidenschaft für Island Ausdruck zu verleihen und um Freunden und Familie nicht zu sehr mit dem Thema auf die Nerven zu gehen. Ich verbringe nun die meiste Zeit damit, Artikel zu verfassen und darin Tipps über die besten Ziele und Hot Spots in Island zu verfassen. Wenn es etwas gibt, zudem ich eine große Leidenschaft entwickelt habe, dann die kleine Insel im Norden. Im Alter von 24 (jetzt), bin ich ausgiebig nach Island gereist, habe über die Insel geschrieben, unterrichtet und unzählige Fotos gemacht. Immer wenn ich in Island bin, fühle ich mich zu Hause.

WAS GIBTS HIER ZU SEHEN

Es ist Zeit für ein atemberaubendes Abenteuer, die Reise Ihres Lebens! Eine Reise in ein Land hoch im Norden Eurpas. The Voyage Woman wird Sie bei der Entdeckung der faszinierenden Insel begleiten. Erleben Sie ein modernes Land, verwurzelt in Tradition; eine raue Natur und liebenswerte Einwohner; Gerichte, die aus traditionellem Hause und mit lokalen Lebensmitteln hergestellt wurden; Landschaft pur und den niemals endenden Kampf zwischen Hell und Dunkel. Alle Augen richten sich gen Island auf diesem Blog. Über Vulkane, die nicht einmal die besten Reporter aussprechen können, zu heißen Quellen, Geysiren, den Einwohnern und so viel mehr. Fangen Sie in diesem faszinierenden Land im Norden Europas einen Neustart an. Ob Sie überlegen nach Island zu ziehen, durch Island zu Reisen oder einfach einmal eine Auszeit nehmen wollen, erleben Sie ein Land, welches anders ist, als alles was Sie zuvor gesehen haben. Meine Lieblingsfotos von Island

AUTHOR

WHO’S THIS VOYAGE WOMAN

Langferð:  Icelandic for “long voyage” 

Velkomin á bloggið mitt. Welcome to my blog about Iceland. Hæ, my name is Sophia and I am a 24-year-old German who got lost in Iceland. During my studies in German and English, I developed a great passion for writing. Ever since I set foot on the tiny island of Iceland for the first time, I became obsessed with taking pictures of this fascinating place. I created The Voyage Woman a while back when I was trying to find a way to express my passion for writing and photography. I am very passionate about writing about Iceland and hope this blog will soon turn into your #1 source for all things Icelandic. 

WHY I WRITE ABOUT ICELAND

My inner “voyage woman” is as Icelandic as can be. I went on an epic voyage to Iceland at the age of 16 and am in love with the country, the people and the lifestyle ever since. At the age of 23 (spring 2013), I started “The Voyage Woman” as a way to share my strange obsession with Iceland and stop driving my friends and family nuts. I now spend my time writing articles and researching, including tips about the best destinations and attractions in Iceland. If there is something I am truly passionate about, it has to be that little island in the North. At the age of  24 (now) I have travelled to ; shot in; taught and written about Iceland excessively. Whenever I am in Iceland, I feel like I am home.

WHAT CAN YOU EXPECT FROM THIS BLOG

Do you feel like it’s time for an amazing and breathtaking adventure? The journey of your life! A journey to a country far in the North of Europe? I will introduce you to the world’s most fascinating little island, Iceland. Experience a modern country rooted in tradition, a hostile nature that inhabits the most hospitable people you will ever meet, delicious dishes that are made with local provisions, landscape at its best, and the never ending battle between bright versus dark. All eyes are turning towards Iceland on this blog. From vulcanos that even the most prominent reporters are not able to pronounce; to hot springs; Geysirs; the locals and so much more.  Start refreshed in this fascinating country located in Europe’s North. Whether you are considering moving to Iceland, travelling to Iceland, or taking a year off in Iceland. Discover a country so different from everything else. My favourite pictures of Iceland